St. Sebastian Schützenbruderschaft Gemeindehalle Alme

Luftwaffenmusikkorps 3

St. Sebastian-Schützen spenden 2.800€ für den guten Zweck

Alme. Im Rahmen des 150-jährigen Bestehens hatte die St. Sebastian Schützenbruderschaft Alme am 14. Juni das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster zu einem Wohltätigkeitskonzert eingeladen. Die knapp 60 Musiker, die sich sowohl aus Berufs- und Zeitsoldaten wie auch Grundwehrdienstleistenden zusammensetzen, zogen in der Almer Gemeindehalle alle Register ihres musikalischen Könnens und begeisterten die Zuhörer mit einem reich gefächerten Programm; von Oper über Musical und Bert Kaempfert's Ohrwürmern bis hin zu gekonnt dargebotenem Jazz, garniert mit schmissigen Märschen und bravourös vorgetragenen Solostücken. Oberstleutnant Michael Wintering konnte sich nach mehreren Zugaben über den donnernden Applaus freuen.

Freuen können sich nun auch die beiden Organisationen, die von der die St. Sebastian-Schützenbruderschaft den Reinerlös aus diesem Wohltätigkeitskonzert erhalten:

Insgesamt 2.800 € gehen je zu Hälfte an die Aktion "Lichtblicke" für Kinder in NRW sowie an das Projekt "proDogbo" in Benin (Afrika).

wpe6.jpg (149925 Byte)
Übergabe des Schecks im Projekthaus in Dogbo
an Klaus van Briel (Bild zum Vergrößern anklicken)

wpe7.jpg (130076 Byte)
Kinder im Projekthaus in Dogbo mit dem überreichten Scheck (Bild zum Vergrößern anklicken)

Die Aktion LICHTBLICKE e.V. wurde 1998 ins Leben gerufen und ist eine gemeinsame Spendenaktion der radio NRW GmbH, des Verband Lokaler Rundfunk (VLR) für die 45 Lokalradios in NRW, der kirchlichen Hilfswerke Diakonie und Caritas in Nordrhein-Westfalen. Unter der Schirmherrschaft von Angelika Rüttgers, der Frau des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, soll mit der Spendenaktion LICHTBLICKE notleidenden Kindern und Familien in NRW schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Das Projekt "pro dogbo" engagiert sich für Kinder und Jugendliche in Benin / Westafrika. Carolin Kraft aus Alme hat während eines mehrmonatigen Aufenthalts 2003/2004 in Benin diese Hilfsorganisation kennen gelernt. Das Projekt setzt Schwerpunkte im Bereich der Schul- und Ausbildungshilfe, der Förderung von Initiativen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie der politischen, gesellschaftlichen und sozialen Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche. Einige Jugendliche aus Dogbo besuchten Alme im Rahmen des Weltjugendtages 2005 auf Einladung der Almer Pfarrgemeinde. Während ihrer Benin-Reise in den vergangenen Herbstferien konnten sich Resi und Wolfgang Kraft (Alme) und Ulla und Hans-Dieter Brandenburg (Brilon) von der erfolgreichen Arbeit des Projekts überzeugen. Im Namen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Alme übergab Wolfgang Kraft den Scheck in Höhe von 1.400,00 € dem Projektleiter Klaus van Briel.

Informationen zu beiden Projekten finden Sie auch im Internet unter www.lichtblicke.de sowie www.pro-dogbo.de.

Wohltätigkeitskonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps3 aus Münster

Das Konzert mit dem Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster am 14.6.2007 in der gut besuchten Almer Gemeindehalle wird allen Besuchern in guter Erinnerung bleiben:

Stehende Ovationen zum Ende des Konzertes und eine dreifache Zugabe belegen die hohe Qualität und das frische Auftreten, mit dem die klingenden und swingenden Botschafter der Luftwaffe unter Leitung von Oberstleutnant Michael Wintering ihre Begeisterung für die Musik auf die Zuhörer übertrugen.

wpe5.jpg (119656 Byte)

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie von Alme-Online

Wohltätigkeitskonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps3 aus Münster

Donnerstag, 14.6.2007 um 19.30 Uhr in Alme

Der Vorverkauf für das Wohltätigkeitskonzert des Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster am 14. Juni in der Gemeindehalle Alme ist gestartet.

Die St. Sebastian Schützenbruderschaft als Ausrichter hofft auf eine starke Beteiligung der Almer Bevölkerung und vieler Gäste aus nah und fern  und freut sich schon jetzt auf dieses musikalische Highlight in ihrem 150-jährigen Jubiläumsjahr.

Gefördert werden durch den Erlös das Projekt pro-dogbo in Benin, allen Almern durch den Besuch einiger Jugendlicher aus Benin anlässlich des Weltjugendtages 2005 ein Begriff, sowie die Aktion Lichtblicke der NRW-Lokalradios.

Für weitere Informationen zu den Projekten klicken Sie doch einmal hier:

www.pro-dogbo.de und www.lichtblicke.de

plakat_lwmkIII.jpg (64565 Byte)
Plakat zum Vergrößern anklicken

zum Konzertprogramm <hier klicken>

Vorverkaufsstellen in Alme:
Sparkasse und Volksbank, Getränke Gräff, Klönecke, Eulenhof

Vorverkaufsstellen in Brilon:
Volksbank und Elektro Hillebrand

Vorverkaufsstellen in Büren:
Lottoannahmestelle Evers, Burgstr. u. Marktkauf

Vorverkaufsstelle inBad Wünnenberg: